Einzelunterricht

In der Umgebung Zürich sind auch Unterricht mit eigenem Pferd bei Ihnen im Stall sowie Termine für Medical Training möglich.

Reitunterricht

Individuelle Reitstunden sind nach Absprache möglich im Grossraum Zürich.

 

Medical Training

Als Tierärztin kenne ich die Probleme mit ungeduldigen Patienten. Manche Pferde haben aber eine richtige Phobie vor gewissen Behandlungen. Da kann rechtzeitiges Medical Training als Vorbereitung für den Ernstfall helfen. Wenn ein Pferd die Scheermaschine bereits akzeptiert, sich für kurze Zeit fixieren lässt, ohne in Panik zu geraten, und insgesamt eine gute Grunderziehung hat, dann wird der Tierarztbesuch stressfreier für alle Beteiligten. Gerne helfe ich bei individuellen Problemen weiter. Ich kann zwar nicht zaubern, aber mit Geduld, Know-how und Lob wird jeder Patient umgänglicher.